Kostenloser Versand ab 250 € Bestellwert
3% Skonto bei Vorkasse
Montage-Service
Mo-Fr 10-12 u. 14-16 Uhr: +49 3304 20644-0
 

Versandlogistik

So kommt die Ware zu Ihnen

Ofenexperte.de arbeitet mit mehreren Versanddienstleistern zusammen. DHL (Deutsche Post AG) oder DPD beauftragen wir mit Paketsendungen. Großgeräte werden per Spedition versandt.

A. DHL / DPD

Pakete mit einem Gesamtgewicht von bis zu 31,5 kg und maximalen Abmessungen von 120 x 60 x 60 cm versenden wir mit DHL / DPD. Die Zuverlässigkeit von DHL und DPD ist derzeit so groß, dass Sendungen in der Regel innerhalb von zwei Werktagen innerhalb Deutschlands beim Empfänger eintreffen. Über den Abgang von unserem Versandlager erhalten Sie eine E-Mail. Die Auslieferung kann auch an Samstagen erfolgen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware entgegengenommen wird. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Auslieferung.

B. Spedition

Mit größeren und schwereren Sendungen, wie beispielsweise Großgeräten und Palettenware, beauftragen wir renommierte Speditionsunternehmen. Über den Abgang von unserem Versandlager erhalten Sie eine E-Mail. Der Versand per Spedition nimmt innerhalb Deutschlands etwa 3 Werktage in Anspruch. Wir können die Spedition beauftragen, Ihnen die Lieferung telefonisch zu avisieren. So können Sie es einrichten, dass zum vereinbarten Übergabezeitraum die Ware entgegengenommen werden kann.

C. Wichtige Hinweise

  1. Einige Sendungen werden gegebenenfalls auf mehrere Packstücke verteilt. Es kann in seltenen Einzelfällen vorkommen, dass diese, obwohl sie gleichzeitig unser Versandzentrum verlassen haben, nicht am gleichen Tag an der Lieferadresse eintreffen. Auf die Versandlogistik der Versanddienste haben wir leider keinen Einfluss.
  2. Bitte prüfen Sie bei Übernahme der Lieferung, ob die Verpackung oder der darin befindliche Inhalt beschädigt ist und zeigen Sie etwaige Schäden unmittelbar beim Lieferanten (Fahrer) an.
  3. Der Lieferung liegt ein Lieferschein bei, der sämtliche Teile der betreffenden Lieferung aufweist. Bitte prüfen Sie bei Erhalt die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Sendung.

BEI SPEDITIONSLIEFERUNGEN VON FEUERSTÄTTEN

  • Bitte prüfen Sie die Ware bei Lieferung ausgiebig auf Unversehrtheit. Schneiden Sie hierzu die Folie auf bzw. entfernen  im Falle von MCZ Pelletöfen den Umkarton. Sie benötigen hierzu ein Cutter-Messer und eine Schere. Schauen Sie im Speziellen auf die Kaminscheibe und die komplette äußere Verkleidung.
  • Sie dürfen sich hierfür so viel Zeit nehmen, wie Sie brauchen, auch wenn der Fahrer drängeln sollte (er wird warten, er möchte die Fracht "loswerden")!
  • Wenn Sie keine Schäden feststellen, unterschreiben Sie für den ordnungsgemäßen Erhalt.
  • Bei Schäden: Nehmen Sie die Ware nicht an und unterschreiben entweder gar nicht oder nur mit dem eindeutigen Vermerk "Nichtannahme wegen Beschädigung".

FOR DELIVERIES OF FIREPLACES BY SHIPPING AGENCIES

  • Please check goods extensively for damages at delivery. For this, open the plastic foil cover or remove the outer card box in the case of MCZ pellet stoves. You will need a cutter knife and a pair of scissors. Look in particular at the chimney glass and the complete outer covering. 
  • Take as much time as you need, even if the driver should urge you to hurry (he will wait, he wants to "get rid" of the freight)! 
  • If you don’t find damage, sign for proper receipt. 
  • In case of damage: Do not accept the goods and either do not sign freight documents at all or fill in the clear note "non-acceptance because of damage".

D. Tipp

Nutzen Sie in unserer Bestellabwicklung die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse anzugeben. So können Sie zusätzlche Transporte (beispielsweise auf eine Baustelle) vermeiden oder sicherstellen, dass am Empfangstag, die Lieferung entgegengenommen werden kann.

Zuletzt angesehen